Logo

Ein Leader für die Defensive – Dziemba-Nachfolge geklärt

Willkommen, Alban Salla! ❤️🔴⚫
Dziemba-Nachfolge geklärt – Erfahrung und Führungsqualität für die Defensive
Die Dziemba-Nachfolge ist geklärt. Mit Alban Salla gewinnt der FSV VfB Straubing einen sehr erfahrenen Mann, mit dem sich die entstehende Lücke in der Defensive optimal schließen lässt.
Alban war acht Jahre in den Diensten des FC Kosova Regensburg und dort ein unumstrittener Leader auf und neben dem Platz! Wir freuen uns sehr, dass wir ihn trotz einiger reizvoller Angebote von unserem Gesamtpaket überzeugen konnten.
🆕 Ab der Saison 2025/2026 wird Alban das Trikot des FSV VfB Straubing tragen.

„Nach einer langen, sehr schönen und intensiven Zeit beim FCK bin ich jetzt bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Die Gespräche mit Straubing waren sehr gut – das Stadion, der neue Kunstrasen, der ambitionierte Verein – all das reizt mich. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, so Alban selbst.
Neben sportlichen Gründen spielte auch seine hohe Wertschätzung gegenüber unserem sportlichen Leiter Tom Gabler eine zentrale Rolle für die Entscheidung.

Erfahrung auf Top-Niveau
Alban bringt auch eine beeindruckende Vita aus seiner Heimat mit: In Albanien spielte er in der höchsten Jugendklasse bei FK Tirana, dazu ein Jahr in der zweiten albanischen Liga im Herrenbereich, bevor ihn sein Weg nach Deutschland führte.

Ein Zeichen für den FSV VfB Straubing
Mit Alban Salla gewinnt unsere Mannschaft nicht nur einen erstklassigen Spieler, sondern auch einen Charakter, der auf und neben dem Platz vorangeht. Die Verpflichtung zeigt einmal mehr, wie attraktiv unser Projekt geworden ist – mit klarem Konzept, ehrlicher Kommunikation und sportlichem Ehrgeiz.
Herzlich willkommen in Straubing, Alban! Auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit in Rot-Schwarz! ❤️🖤

v.l. 1. Vorstand Jürgen Brunner, Neuzugang Alban Salla und sportlicher Leiter Tom Gabler
« »