Logo

Beste Unterhaltung beim Schwaiger-U17-Mädchen-Cup

Am Sonntagmittag boten die 7 Mädchenmannschaften im Modus jeder gegen jeden unterhaltsamen Fußballsport. In einen ausgeglichenen Turnier, gab es viele enge und spannende Spiele. Obwohl es auch viele Derbys gab, liefen alle Spiele sportlich fair ab. Die beiden Schiedsrichter Jürgen Brunner und Christian Schwarz hatten keine Mühe die Spiele zu leiten. Auch die zahlreichen Zuschauer boten dem Turnier einem würdigen Rahmen.

Den Turniersieg holten sich knapp die oberbayrische Mannschaft des TSV Obertaufkirchen (13 Punkte). Den 2. Platz erreichte die punktgleiche Mannschaft der SV Kirchberg i. W., die den direkten Vergleich verlor und auch das etwas schlechtere Torverhältnis hatte. Mit nur einem Punkt Rückstand (12) belegte die Spvgg Eintracht Zabo Nürnberg den 3. Platz. Auf den 4. Platz kamen die Mädchen des FSV VfB Straubing, die im letzten Spiel des Turniers den Nachbarn aus Alburg  mit 2:1 schlug und diese sich deshalb mit dem 5. Platz begnügen mussten. Auf dem 6. Platz folgten die Mädchen der JVG Donau-Wald, vor dem SV Frauenbiburg.

Alle Mannschaften erhielten aus den Händen von Turniersponsor Mario Schwaiger einen Ball und die 3 erstplatzierten Mannschaften zusätzlich einen Pokal. Als beste Torhüterin wurde Hannah Bauer gekürt und Torschützenkönige wurde Theresa Braun beide vom TSV Obertaufkirchen. Zur besten Spielerin wählten die teilnehmenden Trainer Luni Rossmann von der Spvgg Zabo Nürnberg.

« »